Unser Anspruch

Verändern durch Vorleben, mit diesem Motto startete unser Gründer Oliver sein Vorhaben, Menschen durch Selbsterfahrung im Wald davon zu überzeugen, dass es sich lohnt die Natur und insbesondere den Naturraum Wald zu schützen. Seine Überzeugung: Wer den gesundheitlichen Nutzen und die vielen messbaren, positiven Auswirkungen am eigenen Körper spürt, ist viel eher bereit, für den Schutz und den Erhalt der Natur einzutreten. 

Im Kleinen wie im Großen, denn der traurige Anblick „moderner“ versteinerter Vorgärten in vielen Wohngebieten macht ich ihn noch heute wütend und fassungslos.

Aus der Idee entstand, nach Abschluss der IHK-zertifizierten Ausbildung zum Waldbademeister, das heutige Unternehmen Shinrin Yoku Deutschland, mit dem Anspruch, Waldbaden in den schönsten Regionen Europas anzubieten

Mit Shinrin Yoku Deutschland erlebst du die stärkende Kraft der Natur. Ganz ohne Esoterik und Spiritualität.

Wir bieten vom individuellen Tagesseminar, über Wochen- und Monatskurse viele unterschiedliche Angebote für Gruppen, Paare, Familien und Unternehmen. Immer mit dem Versprechen, die Kraft und gesundheitsfördernde Wirkung der Natur greif- und erlebbar zu machen.

Gleichwohl wir wissen, wie wichtig der Schutz und Erhalt der Amazonasregion, des Regenwaldes in Indonesien und anderen Gebieten auf der Erde ist,

haben wir es uns mit der Gründung des gleichnamigen Vereins, neben der Förderung von Shinrin Yoku zur Aufgabe gemacht, in unmittelbarer Nähe und später europaweit, ein generationenübergreifendes Waldprojekt aufzubauen.

Ziel ist es, sowohl Erholungs-, wie auch Schutzgebiete in heimischen Wäldern zu schaffen, die gemäß der Shinrin Yoku-Philosophie von allen Menschen zur Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsförderung besucht und erlebt werden können.

Du unterstützt mit jeder Seminar- und Kursbuchung das Vereinsprojekt, denn von jeder Einnahme, die Shinrin Yoku Deutschland mit Seminaren und Kursen erwirtschaftet, geht ein fester Betrag direkt an den Verein.

Du willst uns unterstützen, spenden, mitarbeiten und/oder mehr erfahren? Hier geht’s direkt zu Shinrin Yoku Deutschland e.V.

Direkt zu unseren Kurs- und Seminarangeboten.