Vorträge und Präsentationen

Impulsvortrag

Pack die Badehose ein – lass uns schwimmen im Wald.

30-minütiger, motivierender und humorvoller Einblick in die Welt der Waldbader aus der Sicht eines Skeptikers, … natürlich mit Happy End.

  • Besonders für Vereine, Verbände und Institutionen, die Interesse an Natur-Themen haben.

Die Kraft der SHINRIN YOKU-METHODE

45 bis 60-minütiger, sachlich und wissenschaftlich orientierter Keynote über die Herkunft, Tradition und Wirkweise der Shinrin Yoku-Methode.  Welche wissenschaftlich messbaren, positiven Einflüsse und Erkenntnisse verspricht das neue Anti-Stress Konzept? Wie kann ich von der gesundheitsfördernden Wirkung profitieren? Wie viel Zeit sollte ich investieren? Was darf ich erwarten?

  • Für Alle, die beruflich oder privat an den Themen Gesundheitsvorsorge, Entschleunigung und Resilienz mit wissenschaftlich erforschtem, fundiertem Wissen interessiert sind. 
  • Ideal für Hotels und Gesundheitszentren, Fitnessstudios, Kur- und REHA-Anbietern, (Kur)Städten oder Regionen, die ihr Angebot im Bereich Gesundheit/Anti-Stress/Vor- und Nachsorge ausweiten und profilieren möchten.

Präsentationen

Individual

Maßgeschneiderte Lösung, genau abgestimmt auf deine Zielgruppe und Erwartungshaltung deiner Zuhörer. Dauer nach Absprache.

  • Für Messen, Aktionstage, Tag der offenen Tür, Kick-Off Events, Neueröffnungen

Verändern durch Vorleben – denn Zukunft ist das, was wir daraus machen!

Was kann ich denn schon ausrichten?  Diesen Satz kannst du sofort aus dem Wortschatz streichen!                                                                                                                        

60-minütige, mitreißende Präsentation, die zeigt, dass es sich lohnt für Ideen und Überzeugungen aufzustehen und wie man durch Vorleben aktiv Umdenken anstoßen und Vorurteile ändern kann.

  • Für Schulen, Universitäten, Arbeitsgemeinschaften, Firmen und Institutionen

Aktionstage

SHINRIN YOKU-Aktionstag

Buche uns deutschlandweit für einen gesamten Tag und präsentiere deinen Gästen oder Kunden den Blick über den Tellerrand. Firmenfeier oder Jubiläum? Stadtfest oder doch eher Corona sichere Outdoorveranstaltung.

Ob Mehrstündiges Schnupperwaldbaden, oder verschiedene Vorträge, ein Mix aus beidem oder eine Verknüpfung mit deinem bestehenden Angebot. Wir besprechen und planen individuell deinen Wunschtagesablauf. Auch für größere Veranstaltungen und Personengruppen umsetzbar.