Unsere Waldbademeister/-innen

Ich bin Julia

…und seit Juni 2020 zertifizierte Waldbademeisterin.

Die Natur und besonders den Wald habe ich schon immer gerne gehabt. Dort fühle ich mich zu Hause und es zieht mich immer wieder dorthin.

Im Wald sein ist für mich der ideale Ausgleich zum Alltag. Er ist zu jeder Jahreszeit interessant und es gibt bei jedem Besuch so viel Neues zu entdecken.  Ich bin Bankkauffrau, ausgebildete Mediatorin auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation und Selbstverwirklichungscoach.

Mein Herz schlägt für all das, am stärksten jedoch für das Waldbaden. Deshalb freue ich mich, Dir zu zeigen, was der Wald kann.

Ich bin Yvonne

…und habe mich auf das Waldbaden mit Hund spezialisiert, das ich in verschiedenen Ausführungen anbiete.

Ich bin immer wieder fasziniert, wie das Mensch-Hund-Team in der Natur enger zusammenwachsen und das gegenseitige Vertrauen gestärkt werden kann oder wie ein Begleithund Menschen ohne eigenen Hund beim Waldbaden spielerisch unterstützt.

Dass Waldbaden – mit oder ohne Hund – Lebensfreude und Wohlbefinden bringt und das Immunsystem stärkt, war unter anderem der Grund, mich zur IHK-zertifizierten Waldbademeisterin ausbilden zu lassen. All dies gebe ich in Seminaren und Workshops weiter und habe meine Erfahrungen in ein Buch einfließen lasse, dass Ende Februar 2022 bei Oertel + Spörer erscheint (mehr Info unter www.waldbaden-mit-hund.de).