Info:

Herzliche Einladung

zur ordentlichen Mitgliederversammlung am

13.12.2021 um 17:00 Uhr

auf der Ziegelei Kaufungen.

Mehr Info:


Ziele und Aufgaben

Einen Verein gründen, ist sowas überhaupt noch zeitgemäß?
Diese Frage stellte sich Oliver, unser Gründer, auch mehrmals… zunächst ohne Antwort.

Wichtig war ihm lediglich, eine Form zu finden, in die das passt, was er als Idee im Kopf hatte.

Gemeinsam Spuren hinterlassen

Die Logik ist einfach und wirkungsvoll: Aus jeder Einnahme, die das Unternehmen Shinrin Yoku Deutschland, generiert, geht ein fester Betrag direkt an Shinrin Yoku Deutschland e.V. und sorgt somit für steten Kapitalzufluss, der den Verein unabhängig und handlungsfähig macht.

Projekte

Wir fokussieren uns zunächst auf drei Bereiche:

  • WALD & NATURENTWICKLUNG
  • WALD & NATUR-ERHOLUNGSZENTRUM
  • WALDÜBERNACHTUNGS & AUFENTHALTSORT

Mitmachen

Wie jeder Verein, jede Initiative, jede Idee, wachsen wir so, wie es Menschen gibt, die bereit sind uns zu unterstützen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten um sich zu engagieren.

Freiwilligenarbeit

Helfen macht glücklich, und Möglichkeiten gibt es viele.

Teile dein Glück – Spende anderen eine gute Zeit im Wald

Mit unserer Aktion „Teile dein Glück“ schenkst du Menschen, die Entschleunigung und Auszeit aufgrund persönlicher Lebens- und Belastungsumstände dringend nötig haben…

Spenden

Shinrin-Yoku-Deutschland e.V. wurde durch Freistellungsbescheid als gemeinnützig anerkannt.