Für Tragebabys

Shinrin Yoku Waldbaden Auszeit
…und dabei ganz ohne Stress die Entwicklung deines Babys fördern.

Erlebe einen stärkenden & inspirierenden Tag im Wald.

Wie geht es Dir?

  • Du suchst etwas um die Bindung zwischen Dir (egal ob Du Mama oder Papa bist) und deinem Kind zu stärken? 
  • Du möchtest einfach mal alle Sorgen und den Alltagsstress vergessen? 
  • Vielleicht habt ihr auch gerade eine anstrengende Geburt hinter euch?
  • Ihr seid total zufrieden, da alles super lief, aber Euch fehlt einfach die Möglichkeit mal ein paar Stunden nur zu zweit zu verbringen? 

Dann gönn ‘Dir jetzt eine Auszeit vom Alltag und stärke Deine Resilienz für die Herausforderungen der kommenden Monate. Ein Tag, der Vieles verändern kann. Quality-Time nur für Dich und dein Baby.

Du denkst jetzt vielleicht “Warum sollte ich denn eigentlich mit meinem Baby zum Waldbaden gehen, wenn ich mich entspannen will? Ist das nicht stressig?” NEIN! Im Gegenteil. 

Du kannst Zeit mit deinem Baby verbringen, ohne dich nebenbei um andere Dinge kümmern zu müssen. 

Gerade, wenn wenn schon eins oder mehrere Kinder da sind, kann es schwer sein, sich so richtig intensiv mit dem neuen Nachwuchs zu verbinden. Hier kannst du einfach mal die Zeit genießen und dabei ganz ohne Stress die Entwicklung deines Babys fördern. Wie? Das zeige ich dir mit ganz einfachen Übungen für dein Baby und für dich. 

Shinrin Yoku, auch genannt Waldbaden, was soll das denn sein …

… vor rund 40 Jahren wurde in Japan damit begonnen, die vielfältigen Wirkkräfte des Waldes systematisch und methodisch zu erforschen und daraus wurde die SHINRIN YOKU METHODE entwickelt. Sie ermöglicht Dir, durch bestimmte Übungen, Deinen Körper und Geist in der Natur wieder so zu verbinden, dass ein wissenschaftlich überprüfbarer und nachzuweisender positiver Einfluss auf die Gesundheit erzielt wird.

Ganz ohne Esoterik, Spiritualität und Hokuspokus – messbar und für jeden nutzbar. Denn so wie der Wald die Luft und das Wasser reinigt, so hat er auch einen positiven Einfluss auf Deine Gesundheit. So bedeutet SHINRIN YOKU frei übersetzt: “Waldluftatmosphäre atmen”.

Was es mit Dir macht …

… SHINRIN YOKU wirkt ausgleichend auf viele Stressfaktoren, senkt deinen Blutdruck und normalisiert den Puls. Adrenalin- und Cortisol-Ausschüttung werden reduziert. Die speziellen Übungen, praktiziert unter Anleitung deines zertifizierten Waldbademeisters und der Aufenthalt in der Natur stärken Dein Immunsystem und schenken Dir einen Tag Entspannung mit 100% Fokus auf Dich und Deine Bedürfnisse. Voller Elan, ausgestattet mit einer großen Portion Gelassenheit und neuer Kraft kehrst Du danach zurück in Deinen Alltag.

Schnell und einfach zu deinem Wunschseminar.

Bei Buchung werden dir alle freien Termine & Orte für den jeweiligen Seminartyp angezeigt.

Schritt 1: Gewünschten Seminartyp über den » buchen « Button auswählen.
Schritt 2: Wähle dann durch Anklicken einfach deinen persönlichen Wunschtermin an Deinem Wunschort aus.

Die 1:1 Ein-Personen-Seminare, exklusiv für ein Paar, sind zusätzlich zu den im System hinterlegten Terminen auch individuell nach Absprache buchbar, der Termin wird im Anschluss nach deiner Buchung festgelegt.

Mit deiner Rechnung erhältst Du Informationen zum genauen Treffpunkt, was du mitbringen solltest, Kleidungsempfehlung und allgemeine Infos rund um dein Seminar.

Entdeckervormittag
09:30 Uhr – 11:00 Uhr
Preis: 35.- EUR pro Person