Über mich

Hallo, ich bin Oliver,
Gründer von Shinrin Yoku Deutschland.

Schön, dass du hier gelandet bist, um mehr über mich zu erfahren.

Rückblickend kann ich mein bisheriges (Berufs-) Leben in zwei vollkommen unterschiedliche Erlebnisphasen teilen:

Da gibt es die Zeit von Anfang 20 bis 40, geprägt von Tempo, intensivem beruflichen Engagement und dem ständigen Gefühl des, „ich will vorwärts kommen“. Schneller, höher, weiter, lautete das Lebensmotto. Es mündete in einer Führungsposition im Vertrieb mit Verantwortung für rund 150 Mitarbeiter. Ein 24/7 Job um den mich viele beneideten.

Eine intensive Zeit, in der ich viele außergewöhnliche Menschen und Aufgaben kennenlernen durfte und für die ich sehr dankbar bin. Wenn ich heute diese Jahre reflektiere, komme ich zum Schluss, dass ich damals einfach nur versucht habe, allen äußeren Ansprüchen, Werten und Zielstellungen gerecht zu werden: Ich funktionierte wie ferngesteuert…

ich rannte den Dingen immer hinterher.

Dann kam eines nachts das Schicksal recht zielstrebig und brutal um die Ecke und pulverisierte durch einen vollkommen unerwarteten Todesfall alle bis dahin zementierte Glaubenssätze. Darauf war ich nicht vorbereitet.

Es brauchte rund 2 Jahre des Hinterfragens und Abwägens, bis ich beschloss mit meinem bisherigen Leben zu brechen und mich traute, einen ganz anderen, neuen Weg einzuschlagen.

Aktuell darf ich sagen: Ich bin glücklich – und ich genieße dieses Privileg sehr, denn…

heute kommen die Dinge zu mir.

Ich habe das, was ich liebe, zu meinem Beruf machen dürfen. Ich habe meinen Platz gefunden, mit dem guten Gefühl, jeden Tag anderen Menschen zu helfen, etwas gelassener, stressfreier, und ab und an sogar etwas klarer und freudiger durchs (Berufs-) Leben gehen zu können.

Mein Credo:

Vertrau` auf die Kraft der Natur. Sie ist immer da, wenn du sie brauchst!

Sie holt uns dort ab, wo wir gerade stehen und schafft es, Jedem etwas ganz Persönliches mitzugeben. Das treibt mich und das gesamte Team von Shinrin Yoku Deutschland jeden Tag an.

Immer mit dem Versprechen, die Kraft und gesundheitsfördernde Wirkung der Natur bestmöglich greif- und erlebbar zu machen.

Ich wünsche Dir jetzt viel Spaß beim Stöbern und Buchen und freue mich sehr, wenn wir uns bald persönlich auf einem unserer Seminare, Vorträge oder Veranstaltungen begegnen.

Bis bald im Wald

Herzlichst
Oliver