Mit deinem Hund: Teamplayer

Shinrin Yoku Waldbaden …

erlebe den exklusiven Tag im Wald mit deinem Hund und 2-facher Unterstützung.

High-Five von Menschenhand und Hundepfote.

Wie geht es Dir?

  • Eure gemeinsamen Spaziergänge sind harmonisch und dennoch wünscht du dir eine engere Bindung?
  • Dein Hund ist sozialverträglich, aber ein Blick von außen gäbe dir noch mehr Sicherheit?
  • Gemeinsame Aktivitäten als Mensch-Hund-Team gehen im Alltag zu oft unter?
  • Du hast Interesse daran, die Verhaltensweisen deines Hundes noch besser zu verstehen?

Dann gönn dir jetzt dein Erlebnis: 

Einblick in das Gesundheits- und Entspannungskonzept Shinrin Yoku durch Selbsterfahrung und Übungen für dich und deinen Hund.

Deine Waldbademeisterin Yvonne und eine ausgebildetete Hundetrainerin nehmen dich dabei mit, in die Natur einzutauchen. Folge deinem Instinkt und deiner Intuition. Dein tierischer Begleiter kann dir dabei ein guter Lehrmeister sein. Erlebe einen entspannten Tag im Wald, fernab von Stress und Anspannung. Eine Auszeit nur für dich und deinen Hund.

Info: Während des Seminars wird der Hund an der Leine geführt. Die Leine dient als Verbindung zum Hund, bietet Orientierung, Führung und Stressoren werden verringert. 

Hundetrainerin Milena von Hundeschule Snoopy mit Hund Snoopy.

Shinrin Yoku, auch genannt Waldbaden, was soll das denn sein?

Vor rund 40 Jahren wurde in Japan damit begonnen, die vielfältigen Wirkkräfte des Waldes systematisch und methodisch zu erforschen und daraus wurde die SHINRIN YOKU METHODE entwickelt. Sie ermöglicht Dir, durch bestimmte Übungen, Deinen Körper und Geist in der Natur wieder so zu verbinden, dass ein wissenschaftlich überprüfbarer und nachzuweisender positiver Einfluss auf die Gesundheit erzielt wird.

Ganz ohne Esoterik, Spiritualität und Hokuspokus – messbar und für jeden nutzbar. Denn so wie der Wald die Luft und das Wasser reinigt, so hat er auch einen positiven Einfluss auf Deine Gesundheit. So bedeutet SHINRIN YOKU frei übersetzt: “Waldluftatmosphäre atmen”.

Was es mit Dir macht …

… SHINRIN YOKU wirkt ausgleichend auf viele Stressfaktoren, senkt deinen Blutdruck und normalisiert den Puls. Adrenalin- und Cortisol-Ausschüttung werden reduziert. Die speziellen Übungen, praktiziert unter Anleitung deines zertifizierten Waldbademeisters und der Aufenthalt in der Natur stärken Dein Immunsystem und schenken Dir einen Tag Entspannung mit 100% Fokus auf Dich und Deine Bedürfnisse. Voller Elan, ausgestattet mit einer großen Portion Gelassenheit und neuer Kraft kehrst Du danach zurück in Deinen Alltag.

Hundetrainerin Meike von Hunderunder Kaufunger Wald mit Hund Ace.

Details

Halbtagesseminar  
10:30 Uhr – 15:30 Uhr 
Preis:  189.- EUR pro Teilnehmer
inkl. Imbiss & Übungsmaterial für zu Hause

Gruppengröße 5-10 Teilnehmer! 

Eine Übernachtungspauschale von 65,-EUR je Trainerin berechnen wir ab 250 km Anfahrt.

Termine und Gebiete 2021

Bitte fragen Sie uns nach aktuellen Terminen und Seminaren in Deutschland. Das Seminar kann im gesamten deutschsprachigen Raum stattfinden. Gern vereinbaren wir individuelle Termine ganz in Ihrere Nähe (der genaue Treffpunkt wird dann individuell kurz vorher mit der Rechnung bekannt gegeben).

Interesse?
Ganz einfach Kontakt aufnehmen:

Waldbademeisterin Yvonne mit Hund Abby